Confused
Heroes
Music
News
Svizzera
ThinkTank
Unili.v,f.e
Viaggiare
Vue
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
Live For The Day After Yesterday

 

Music

Eagle Eye Cherry Am 29.1.04 war es endlich soweit, Eagle Eye Cherry beehrte die Schweiz gleich mit drei Konzerten (was für einen internationalen, auch weniger bekannten Star wie im Fall von Eagle Eye, nicht gerade üblich ist). Das Konzert rockte voll und ganz, Cherry spielte so ziemlich sein ganzes Repertoire durch und bestach auch durch zwei Coverversionen, einem Reggeasong und einer Countryballade (habe leider die Titel vergessen ;)).
Erfreuliche Nachricht für alle Bewunderer der leichten Gitarrenmusik: Das Konzert in Bern wurde für eine bald einmal erscheinende Live-DVD aufgezeichnet. Ich jedenfalls werde die Disc sicher kaufen...
Momentan lässt es sich auch mit dem Album 'Sub Rosa' gut leben.


Einige Fotos

Eagle Eye Cherry in Bern - 29.01.04Eagle Eye Cherry in Bern - 29.01.04ec3Eagle Eye Cherry in Bern - 29.01.04Eagle Eye Cherry in Bern - 29.01.04

trummer Heute gerade gekauft und schon extrem begeistert! Trummer, ein junger Schweizer Singer/Songwriter hat seinen ersten Longplayer veröffentlicht. Früher als Primarlehrer am Oberstufenzentrum Spiez (nahe Thun)unter anderem als Singlehrer tätig, hat er sich jetzt zu Recht auf seine Musik konzentriert. Auf dem Singer/Songwriter-Festival in Frutigen knüpfte er viele Kontakte, so konnte er für seine neue Scheibe unter anderem Adrian Weyermann für die Gitarrenparts verpflichten, was für einen Newcomer schon etwas heissen muss. Das Album besticht durch ruhige, melodiöse Folksongs und rockigere Ohrwürmer, vermittelt durch die wirklich tolle, man kann sagen bluesige Stimme Trummers. Manche mögen vielleicht ein bisschen bekannte Singer/Songwriterkost aus den Songs raushören (ich wage hier einen Vergleich mit Eagle-Eye Cherry), trotzdem ist Trummer mit 'Night Light' ein eigen- und bodenständiges Werk gelungen, das in der momentan tristen Schweizer Musiklandschaft zu Reinhören einlädt.

Hier könnt ihr reinhören: > cede.ch <

Tracks:


1. anything but straight
2. make it alright
3. oh boy
4. nameless
5. don't worry
6. slow fade
7. point of no return
8. the artist
9. passing by
10. subway eyes
11. as you are

Dieser Künstler könnte euch gefallen, wenn ihr folgende Künstler mögt:
- Eagle-Eye Cherry
- Ben Harper
- Elvis Costello
- Adrian Weyermann

|K's Choice - Ten|
Dreimal dürft ihr raten, aus welchem Ländle diese Band wohl kommt. Kleiner Tipp: nicht aus der Schweiz!. (Auflösung unten) Durch einen Konzertausschnitt von einem Openair Festival entdeckte ich die wahrscheinlich stimmungsvollste Rockband der Geschichte. K's Choice verbinden alltägliche Geschichten mit einem eingehenden Klangteppich, wenn auch oftmals melancholisch, was jedoch nicht schadet. Die Songs, vermittelt durch die betörend rauchige Stimme von Sarah Bettens und Gert Bettens' (die beiden sind Geschwister) souveränes Gitarrenspiel, mögen vielleicht nicht auf den ersten Blick faszinieren, nach mehrmaligem Anhören entfaltet jedoch jeder Song seine Wirkung.
Auf 'Ten' finden sich viele Hits, zwei unveröffentlichte Aufnahmen und ein neuer, grandioser Track. Anspieltipps: Losing You, Another Year, Almost Happy, If You're Not Scared.

Tracks :

1. losing you
2. not an addict
3. believe
4. almost happy
5. my heart
6. ballad of lea and paul
7. i smoke a lot
8. little man
9. another year
10. mr.freeze
11. dad
12. winners
13. if you're not scared
14. everything for free
15. busy
16. virgin state of mind
17. until i'm fine
18. god in my bed

Diese Band könnte euch gefallen, wenn ihr folgende Künstler mögt:
- Eagle-Eye Cherry
- Goo Goo Dolls
- Matchbox Twenty
- Nine Days

> K's Choice kommen übrigens aus Belgien

Als erste 'Amtshandlung' veranstalte ich eine Wahl zum besten Rockalbum des Jahres. Möchte wissen, wie ihr so zu meiner kleinen Auswahl der 13 Alben steht... Neue Vorschläge sind natürlich immer erwünscht!
Züriwest und die Lovebugs sind geniale Schweizer Bands und stehen den internationalen Tockgrössen in nichts nach. Schaut euch doch ihre Webpages an.

Bestes 'plain' Rockalbum 2003?
Ist leider einiges vergessen worden, deshalb noch einmal ;-)

White Stripes - Elephant
Radiohead - Hail To The Thief
Travis - 12 Memories
Stereophonics - You Gotta Go There To Come Back
Eagle-Eye Cherry - Sub Rosa
Blink 182 - Blink 182
Metallica - St. Anger
Zwan - Mary Star Of The Sea
Lobvebugs - 13 Soings With A View
Die
Matchbox Twenty - More Than You Think You Are
Linkin Park - Live In Texas
Robbie Williams - Live Summer 2003
Z
K's Choice - Ten
Red Hot Chili Peppers - Greatest Hits
Audioslave - Audioslave

  Resultate

ottimo, 15:49h.


Zur den Resultaten der alten Version der Umfrage